So sind ein paar Osterkarten entstanden.
Als erstes eine Kartenbox mit Inhalt. Gesehen hier.
Die Motive sind mit Staz-on gestempelt und dann mithilfe der Mischstifte und Stempelfarbe ausgemalt. Das gibt so einen schönen Aquarell-Effekt.
Ich habe für den Hintergrund Farbkarton in Flüsterweiß genommen. Dabei muss man jedoch beachten nur leicht und möglichst nur einmal über jede Stelle zu malen. Geht man zu häufig über einen Punkt rubbelt sich das Papier auf. Wer dem gleich vorbeugen will, nutzt lieber Aquarallpapier.
Hier eine kurze Anleitung.
Es ist wichtig ein StazOn Kissen für das Stempelmotiv zu nutzen, da ansonsten die Linien verwischt werden und das Schwarz in Euer Motiv läuft. Das sieht dann sehr unsauber aus.
Zunächst stempelt ihr also das gewünscht Motiv mit StazOn und wählt die Farbe aus mit der ihr mit dem ausmalen beginnen wollt.
Die Farbe im Deckel nehmt ihr mit dem Mischstift auf.
Und beginnt das Motiv auszumalen. Denkt dabei daran, dass der erste Pinselstrich etwas dunkler ist als der Rest. So könnt ihr Schatten bzw. einen Farbverlauf erzielen.
In die nächste Farbe tippen und so weiter. So hält ein einziger Stift wirklich lange und ihr müsst keine Angst vor Farbvermischung haben. Selbst wenn die Spitze schon ziemlich mitgenommen aussieht. Geliefert werden 3 Stifte pro Packung, man hat also wirklich ewig etwas davon.
Nach dem gleichen Prinzip ist auch diese Karte entstanden.
Damit wünsche ich Euch eine tollen Start
Bleibt bunt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank das Du Dir die Zeit für einen lieben Kommentar nimmst!